THW Dortmund erhält Spende für neue Lichtmasten

Die THW Helfervereinigung Dortmund bedankt sich herzlich bei der Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund für die großzügige Spende in Höhe von 16.000 Euro. Mit dieser Spende konnte ein neues größeres Stromaggregat und LED-Lichtmasten angeschafft werden.

Das neue Stromaggregat hat eine Leistung von 70 KVA und ist damit deutlich leistungsstärker als das bisherige. Es kann zum Betrieb von Elektrowerkzeugen, Beleuchtung und anderen Geräten eingesetzt werden. Die LED-Lichtmasten sind mit LED-Technik ausgestattet und bieten eine deutlich bessere Ausleuchtung als die bisherigen. Zudem sind sie deutlich leichter als die bisherigen, was den Transport und die Handhabung erleichtert.

Die neuen Geräte werden vom THW Dortmund bei seinen Einsätzen in Dortmund und Umgebung eingesetzt. Sie werden bei Katastrophenfällen, Unfällen und anderen Notlagen zum Einsatz kommen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei der Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund für die Unterstützung.

Über die THW Helfervereinigung Dortmund

Die THW Helfervereinigung Dortmund ist ein gemeinnütziger Verein, der das Technische Hilfswerk (THW) in Dortmund unterstützt. Der Verein wurde 1986 gegründet und hat rund 100 Mitglieder.

Die Aufgaben der THW Helfervereinigung Dortmund sind:

• Unterstützung des THW bei Einsätzen
  • Beschaffung von Ausrüstung und Material
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit

Über die Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund

Die Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund ist eine gemeinnützige Stiftung, die sich für das Gemeinwohl in Dortmund und Umgebung einsetzt. Sie wurde 2000 gegründet und hat ein Stiftungskapital von rund 10 Millionen Euro.

Die Stiftung unterstützt Projekte in den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur und Sport. Sie fördert unter anderem die Ausbildung von Jugendlichen, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Kulturförderung und den Sport.

Neuer Stromgenerator für das THW Dortmund, Personen v. l. n. r.: Karel Sauer, Marcel Kohlhaas, Sören Müller, Frank Reif, Peter Weiler