Mitglied werden

Sie wollen das THW unterstützen, haben aber nicht die Zeit sich persönlich zu engagieren? Dann helfen Sie den Helfern in dem Sie die THW Vereinigung des THW Dortmund als Förderer unterstützen.

Der THW Vereinigung Dortmund, die sich für die Förderung der THW Jugend und den Ortsverband Dortmund einsetzt, wurde 1979 als eingetragener Verein gegründet. Ein Ziel ist es, das THW in Dortmund optimal für seine technischen Hilfeleistungen und seine Einsätze aus zu statten und und damit den Menschen in unserer Region im Notfall schnell, effektiv und vor allem mit den erforderlichen technischen Geräten zu helfen.

Mitglieder unseres Vereins sind die Helfer unseres THW Ortsverbandes, alle Junghelfer unseres Ortsverbandes, sowie Förderer (Einzelpersonen und Firmen als Fördermitglieder.)

Das THW ist ein anerkannter und notwendiger Partner im Hilfeleistungssystem der Stadt Dortmund. Ein großer Teil der vorgehaltenen Geräte, Fahrzeuge und Hilfsmittel ist bundeseinheitlich. Spezialgeräte die für den Einsatzbereich Dortmund zwingend erforderlich sind, können nur über die THW Vereinigung Dortmund beschafft werden. Dafür benötigen wir ihre Hilfe.

Der Vorstand der THW Vereinigung Dortmund steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Einheit (bei THW-Helfern):