Mitglied werden

Du möchtest dich für deine Mitmenschen einsetzen und gleichzeitig Teil einer starken Gemeinschaft werden? Dann ist die THW-Helfervereinigung genau das Richtige für dich!

Ohne aktive Mitarbeit im THW kannst du die ehrenamtliche Arbeit unserer Einsatzkräfte tatkräftig unterstützen.

Auf dieser Seite erfährst du alles Wissenswerte, wie du Mitglied in der Helfervereinigung werden kannst und welche Vorteile dir die Mitgliedschaft bietet.

Gemeinsam stark für die Region: Mit deiner Unterstützung kann das THW Menschen in Not helfen und wichtige Beiträge zum Katastrophenschutz leisten.

Werde Teil der THW-Familie: Die Helfervereinigung bietet dir die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, dich mit spannenden Themen rund um den Katastrophenschutz zu beschäftigen und gleichzeitig etwas Sinnvolles zu tun.

Bist du bereit, anzupacken? Dann informiere dich jetzt und werde Mitglied in der THW-Helfervereinigung!

Anleitung

Schritt 1: Antrag ausfüllen

Lade dir hier unseren Antrag herunter und fülle ihn aus. Das kannst du z.B. mit den meisten PDF Programmen wie Adobe Acrobat Reader DC oder mit deinem Stift erledigen, aber dann empfehlen wir dir ihn vorher auszudrucken.

Schritt 2: Antrag unterschreiben

Das kannst du entweder digital, z.B. mit den meisten PDF Programm (Anleitung Adobe Acrobat Reader DC), online bei Adobe oder mit deinem Stift erledigen.

Schritt 3: Antrag absenden

Wir freuen uns über deinen unterschriebenen Antrag per E-Mail, per Post (Anschrift s.u.) oder gerne direkt in unser Postfach, falls du Zugang zum OV hast.